DocsHintergrundbild dynamisch an Bildschirmauflösung anpassen!

 

 

(ein Dank an ralle für seinen Ansatz)

 

 

 

Es gibt da mehr als einen Lösungsansatz:
Hier ein kleinen Vorschlag wie man ein flexiblen (dynamischen) Hintergrund erstellt,
der sich der Browsergrösse (Desktopauflösung) immer anpasst. Man kann das alles
auch direkt in die Exportoptionen unter Artisteer (ab Artisteer v4.3.x) einpflegen, damit
alles für spätere Änderung erhalten bleibt.

Änderung in der "index.php" des Template bzw. unter HTML-Option wie folgt:

 

Text für die index.php

Das Bild sollte man in das Verzeichnis "images" vom Wurzelverzeichnis legen, da ansonsten der Pfad noch umgeschrieben werden muss für das Verzeichnis: "templates/TemplateName/images/bildname*".

Dann musst Du noch deinen CSS-Code anpassen für die "template.css" (Die Einträge bitte unter Export in die CSS-Optionen setzen, damit diese Einstellung für künftige Änderungen erhalten bleibt). Falls irgendwo noch Dein altes Hintergrundbild steht, musst Du es natürlich in deiner "template.css" löschen, da es nun direkt in der "index.php" steht.

 

Eintrag der CSS-Optionen

Immer daran denken vorher eine Sicherung zu machen (index.php und template.css).

Ich habe alles selbst unter Joomla 3 getestet und es funktioniert. Viel Spass!