× News

Joomla 3.9.10 veröffentlicht --- ACHTUNG

  • Dirk Haensel
  • Dirk Haensels Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ossi vom Dienst
  • Beiträge: 616
  • Karma: 25
  • Dank erhalten: 94

Joomla 3.9.10 veröffentlicht --- ACHTUNG wurde erstellt von Dirk Haensel

Obwohl bereits am 10.07.2019 erschienen, möchten wir an dieser Stelle doch noch einmal auf die Wichtigkeit dieses Updates hinweisen. Besonders für User, die bereits vorher auf 3.9.9 aktualisiert hatten.

Die Korrektur in Joomla! 3.9.10
Joomla 3.9.10 behebt einen Fehler, der mit Joomla 3.9.9 entstanden ist. Dieser Bug betrifft die Template-Styles mehrsprachiger Websites und kann zum Datenverlust führen.


WICHTIGE Information für Benutzer, die bereits auf 3.9.9 aktualisiert haben und die nun von diesem Problem betroffen sind.
Aufgrund eines mangelhaften SQL-Updates ist die Zuordnung der Template-Styles zu den Inhaltssprachen verloren gegangen. Leider ist dies ein nicht behebbarer Fehler.

Du kannst wahlweise:
  • Die Daten manuell wieder herstellen, indem du auf Joomla 3.9.10 aktualisierst und dann jeden Template-Style manuell bearbeitest und das Feld "Standard" für die gewünschte Sprache verwendest.
  • Oder stelle das 3.9.8 Backup wieder her, um die Daten vor dem Update auf Joomla 3.9.10 wiederherzustellen.

Info von der Joomla-Seite :

Wir möchten uns in aller Form bei den Joomla-Usern für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Uns ist bewusst, dass ein so schwerwiegender Bug, der sogar zu Datenverlusten führen kann, nicht hinnehmbar ist.
Und wir werden - das ist für uns ganz wesentlich - daraus Konsequenzen ziehen, wie wir unsere Release- und Teststrategien verbessern können. Wir berichten, sobald wir unsere Release- und Teststrategien noch besser gemacht haben, und beschreiben, wie wir uns in Zukunft verbessern wollen.
Zu diesem frühen Zeitpunkt können wir jedoch bestätigen, dass dieser Fehler während der Entwicklung von 3.9.9 eingeführt wurde und leider nicht in der Woche zwischen dem 3.9.9 Release Candidate und dem 3.9.9 Stable Release entdeckt und korrigiert wurde.

Mit besten OstWild-Grüßen
Wilderer Dirk

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich sage."
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die Jugend allerdings Open Source!
Ich bin wie ich bin...!
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Dirk Haensel.
2 Monate 3 Wochen her #3810

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.724 Sekunden