× Off Topic

Grafikgestaltung unter Joomla

  • Dirk Haensel
  • Dirk Haensels Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ossi vom Dienst
  • Beiträge: 616
  • Karma: 25
  • Dank erhalten: 94

Grafikgestaltung unter Joomla wurde erstellt von Dirk Haensel

Galerien & Bilder, Panorama & Slideshows - alles unter Joomla und Co.

Jeder kleine und große Webdesigner braucht eine Spielwiese um bestimmte Einstellungen, Möglichkeiten und Neuerungen auszuprobieren. Da ich viel mit mit dem CMS "Joomla" arbeite ist es auch nahe liegend, dass ich vieles mit diesem CMS ausprobiere. So ist vor 6 Jahren die Page " 4Blickwinkel " entstanden und dümpelt so vor sich hin.

Diese Seiten dienen keinem besonderen Zweck, sie sind im Grunde nur aus einer Laune heraus entstanden. Da ich es aber blöd finde wenn im WWW Seiten ohne Inhalt liegen, habe ich mich entschlossen hier einige Sachen wahllos einzurichten. Das Template kann natürlich auch für andere Zwecke genutzt werden, man braucht sich nur bei mir melden. Ansonsten teste ich hier einige Dinge und schreibe ab und zu auch etwas dazu.

Bilder stellen einen Hauptteil von Internetauftritten dar. Doch vor der Präsentation kommt die Arbeit. Man müsste erst einmal Bilder haben. Entweder jemand hat einen großen Fundus an Bildern, oder man müsste sich Images od. Bilder anfertigen (ich persönlich habe etwas gegen Bilderklau) bzw. selbst als Fotograf tätig werden.

Es gibt viele Möglichkeiten. Doch es kommt immer auf die richtige Präsentation an. Deshalb stelle ich hier eine kleine Auswahl von Möglichkeiten vor, wie man Galerien mit Bilder richtig in Position setzen kann. Ich setze diese Galerien und Slideshows selbst ein und kann deshalb auch etwas über meine Erfahrungen berichten.

An dieser Stelle auch noch einmal einen Dank an alle Autoren und Programmierer.
- Viktor Vogel
- Andreas Berger
- Alfred Bösch
- Peter van Westen

4 Leute hier stellvertretend für alle anderen Autoren.

Teilweise sind die eingesetzten Script's, Add-ons, PlugIns und Module in HTML4, HTML5 geschrieben und unterstützen CSS3, Java und jQuery und fast alle PHP7. Somit können diese Beispiele auf normalen HTML-Pagen, PHP-Pagen und CMS-Systemen eingesetzt werden.

Man kann also ruhig ab und zu mal vorbei sehen auf 4Blickwinkel. Möglicherweise gibt es ja den einen oder anderen Tipp bzw. Neuerung.
Mit besten OstWild-Grüßen
Wilderer Dirk

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich sage."
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die Jugend allerdings Open Source!
Ich bin wie ich bin...!
Letzte Änderung: 3 Jahre 20 Stunden her von Dirk Haensel.
3 Jahre 1 Monat her #1199
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden