× Off Topic

Nicepage (eMail von Oleg from Artisteer)

  • Dirk Haensel
  • Dirk Haensels Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ossi vom Dienst
  • Beiträge: 616
  • Karma: 25
  • Dank erhalten: 94

Nicepage (eMail von Oleg from Artisteer) wurde erstellt von Dirk Haensel

Hier eine kleine Info zum Problemkreis "Artisteer", wie geht es weiter...!

Der Eine od. Andere hat in den letzten Tagen möglicherweise eine eMail bekommen von einem "Oleg from Artisteer" od. "Oleg from Nicepoage". Im Facebook-Bereich sind dazu auch bereits Fragen aufgelaufen.

Hier nun einige Informationen, soweit man dazu einiges in Erfahrung bringen konnte.
Es gab im russisch/ukrainischen Entwicklerteam seit geraumer Zeit einige Diskrepanzen zum Thema - wie es weitergehen soll. Da es leider mit Themler auch nicht so richtig läuft und Artisteer nicht weiterentwickelt wird (warum auch immer), haben sich einige Entwickler entschlossen ein neues Produkt auf die Beine zu stellen. Wichtig hierbei war die Neuentwicklung einer .NET-Framework Umgebung. Das ganze heißt jetzt "Nicepage - Design websites in Minutes" (Nicepage is a powerful and easy-to-use builder for your websites, blogs and themes).

Was dahinter steht kann man sich unter Nicepage ansehen. Es besteht die Möglichkeit online zu arbeiten, am Windows- od. Mac-PC. Dazu kann man sich für WordPress und Joomla ein Modul laden, um sein Themes oder Template weiter zu bearbeiten. Alles funktioniert und sieht fast wie "Themler" aus. Der Generator befindet sich zurzeit in der Betaphase und ist nur in Russisch od. Englisch benutzbar. Im Moment können auch nur HTML-Seiten online generiert werden, die man sich sehr einfach zu einer OnePage zusammenstellen kann.

Fazit:
Es ist einfach eine Seite zu erstellen, aber nichts Neues vom Ideenstand. Ich habe sogar den Verdacht, man hat einiges einfach abgekupfert (auf deutsch - geklaut), siehe dieser Link
preislich kann man sich schon orientieren, obwohl ich hier glaube , dass sich dieses Preiskonzept nicht durchsetzen wird auf dem deutschen Markt (zu teuer), da es bessere Alternativen gibt.
Mit besten OstWild-Grüßen
Wilderer Dirk

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich sage."
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die Jugend allerdings Open Source!
Ich bin wie ich bin...!
1 Jahr 1 Monat her #3587

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk Haensel
  • Dirk Haensels Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ossi vom Dienst
  • Beiträge: 616
  • Karma: 25
  • Dank erhalten: 94

Dirk Haensel antwortete auf Nicepage (eMail von Oleg from Artisteer)

Nun ist etwas Zeit ins Land gezogen und meine Vermutung hat sich bisher als Richtig erwiesen. Nicepage, ein abgespeckter Ableger von Themler kämpft um User.
Zurzeit werden ehemalige Artisteer-User mit eMails von "Oleg from Artisteer" bombardiert (auf deutsch: überschwemmt). Man versucht verzweifelt das halbherzige Konzept an den Mann (die Frau) zu bringen. Angeblich soll diese Art von Webgenerator total einfach zu begreifen sein. Möglicherweise? Für Außerirdische? Für mich ist es nur ein Abklatsch von Themler, bloß dass einige Funktionen fehlen od. anders aufgeteilt sind.

Und? Artisteer- und Themler-User werden richtig zur Kasse gebeten (abgezogt mit 40%). Bei Artisteer-Themler (Standard) bezahle ich ja nur 59,95 €, doch jetzt soll der User noch einmal satte 67,50 € bezahlen. Und bekommt dafür wieder nur eine Beta-Version und eingeschränkten Zugang zu Bildern.

apropo Bilder: Themler hat ja nun auch still und heimlich seine Nutzungsbedingungen hinsichtlich der Bilder geändert. Jetzt bekommt man nur noch kleine (medium) Bilder frei. Alles andere muss zusätzlich bezahlt werden (genau wie bei Themes u. Template, wo es vorher auch frei Dateien gab).

Es tut sich was auf dem globalen Weltmarkt.
Mit besten OstWild-Grüßen
Wilderer Dirk

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich sage."
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die Jugend allerdings Open Source!
Ich bin wie ich bin...!
10 Monate 3 Wochen her #3655

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

chappy72 antwortete auf Nicepage (eMail von Oleg from Artisteer)

Hat jemand schon ernsthafte Erfahrungen gemacht mit Nicepage?
Als alter Artisteer-User reizt es mich schon. Und dieser Oleg ist doch ziemlich aufdringlich. Grad jetzt mit dem Black Friday gibts wieder einige Rabatte.

Kann man da zugreifen oder die Finger besser noch davon lassen? Was meint ihr?

Liebe Grüsse
Daniel
9 Monate 4 Wochen her #3681

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

chappy72 antwortete auf Nicepage (eMail von Oleg from Artisteer)

ou sorry Dirk. Habe deine Antwort gar nicht gesehen.
Du hast meine Frage quasi vorher schon geklärt hehe.
Ich lasse glaub ich wirklich die Finger davon...

gruss, Daniel
9 Monate 4 Wochen her #3682

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk Haensel
  • Dirk Haensels Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ossi vom Dienst
  • Beiträge: 616
  • Karma: 25
  • Dank erhalten: 94

Dirk Haensel antwortete auf Nicepage (eMail von Oleg from Artisteer)

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer aber schon mit Themler nicht klar kommt, sollte auch von Nicepage die Finger lassen. Auch wenn man jetzt zurzeit mit 60% Nachlass wirbt.
Mit besten OstWild-Grüßen
Wilderer Dirk

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich sage."
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die Jugend allerdings Open Source!
Ich bin wie ich bin...!
9 Monate 4 Wochen her #3683

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden