× Themler Sonstigess

themler vs. nicepage

  • Robert1962
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 0

themler vs. nicepage wurde erstellt von Robert1962

Hallo,

ich frage mich im Moment, ob themler durch nicepage ersetzt werden soll? Ich nutze Themler und bin sehr zufrieden, habe aber auch mal in nicepage geschnuppert. Meiner Meinung nach ist Themler noch im Vorteil, weil es viel mehr einstellungsmöglichkeiten geben, aber es kann ja bei nicepage noch kommen.

Wäre es nicht eine Idee auch Nicepage hier im Forum auszunehmen? Sollte man mal andenken.

Mir hat dieses Forum schon öfter mal auf die Sprünge geholfen, bei Themler-Themen :)

Aber zum Schluss noch eine Frage:

Überlege meine Webseite zu ändern und frage mich ob es Sinn macht, alles in ein Themplate zu packen. Also in Themler links für jede Seite ein Themplate anzulegen, so dass man diese einfachen durchscollen kann und eigentlich auf ein Menu verzichten könnte. Klar werde ich ein Menu einbauen um zu einzeilene Punkte zu springen, aber macht es wirklich Sinn eine komplette Webseite in einem Stück aneinander zu stückeln? Wie macht ihr es?

Gruß

Robert
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Robert1962.
5 Monate 1 Stunde her #3773

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen Kronz
  • Jürgen Kronzs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • The Boss
  • Beiträge: 1263
  • Karma: 25
  • Dank erhalten: 181

Jürgen Kronz antwortete auf themler vs. nicepage

Also ich verwende Nicepage nicht und bleibe bei Themler oder auch Templatetoaster
es gibt preiswerte Erweiterungen, die den gleichen Effekt haben wie Nicepage - so kann ich beides kombinieren

Onepages verwende ich nur ausnahmsweise bei Landingpages, mir geht die Scrollerei auf den Geist, zumal viele noch nicht mal ein "Back to Top" haben.
Das betrifft übrigens auch die Full Screen Seiten, ständig den Kopf drehen um lesen zu können :pinch:

Alles schön und gut bei Handys aber nicht auf großen Monitoren
beste Grüße Jürgen

Ich wohne da wo das Bier wächst
https://www.facebook.com/themler.de/
https://step2internet.de/
Letzte Änderung: 5 Monate 50 Minuten her von Jürgen Kronz.
5 Monate 50 Minuten her #3774

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Robert1962
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 0

Robert1962 antwortete auf themler vs. nicepage

Also auch ich werde bei Themler bleiben, nach etlichen Startschwierigkeiten komme ich heute super gut damit klar. Ich halte eigenltich auch nichts von Nicepage ist aber wahrscheinlich nur eine Geschmackssache oder Gewöhnung.

Ja es ist halt die Frage, ob man heute auf Handy entwickelt oder auch für Leute wie (ich) mit großem Monitor. Muss allerdings zugeben, ich habe auch eine Full Screen-Seite :(

Da ich aber dabei bin die Seite neuaufzubauen, werde ich das mal in meine Überlegung mit einbauen, damit man nicht immer den Kopf drehen muss um zu lesen B)

Gruß

Robert
5 Monate 14 Minuten her #3775

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk Haensel
  • Dirk Haensels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ossi vom Dienst
  • Beiträge: 616
  • Karma: 25
  • Dank erhalten: 94

Dirk Haensel antwortete auf themler vs. nicepage

Eigentlich kann ich diesem Post nicht ganz folgen, da ich ja bereits etwas zu Nicepage geschrieben hatte.
Man muss schon etwas mehr lesen hier im Forum!!! :woohoo:
Nicepage soll der Nachfolger von Artisteer sein oder werden. Die Bedienung ist Themler nachempfunden.
Mit besten OstWild-Grüßen
Wilderer Dirk

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich sage."
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die Jugend allerdings Open Source!
Ich bin wie ich bin...!
Letzte Änderung: 4 Monate 4 Wochen her von Dirk Haensel.
4 Monate 4 Wochen her #3778

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden