× Themler und HTML

Probleme mit Links in Themler

  • Beiträge: 27
  • Karma: -1
  • Dank erhalten: 2

Probleme mit Links in Themler wurde erstellt von Ingo400X

Ich lege eine HTML Version an, welche 1 Menü mit 3 Punkten und ein Submenü hat. z.B. Start, Leistungen, Kontakt.
Der Menüpunkt "Beratung" liegt in "Leistungen" als Untermenüpunkt (Submenu).
Nach Export legt themler die Unterseiten im root und auch in einem Ordner ""Leistungen" an. Dort liegt auch nochmal die Seite "Beratung".
Warum passiert so ein Fehler mit doppelten Content ?

2. Problem ist, dass die Links in der Seite "Beratung" alles falsch verlinken.
Sogar die Menüpunkte ins übergeordnete Menü verlinken dann falsch.
Wie kann man das Problem lösen oder ist das ein Bug in Themler ?
1 Jahr 10 Monate her #1898

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jürgen Kronz
  • Jürgen Kronzs Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • The Boss
  • Beiträge: 1226
  • Karma: 25
  • Dank erhalten: 181

Jürgen Kronz antwortete auf Probleme mit Links in Themler

Könntest du bitte mal schreiben, wie der korrekte Link aussehen soll und wie der falsche aussieht?
beste Grüße Jürgen

Ich wohne da wo das Bier wächst
https://www.facebook.com/themler.de/
https://step2internet.de/
1 Jahr 10 Monate her #1900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 27
  • Karma: -1
  • Dank erhalten: 2

Ingo400X antwortete auf Probleme mit Links in Themler

Hallo, sry war krank...
Also hier die Struktur in der Übersicht:
Start
Angebote
Leistungen
Webseiten (Unterseite v Leistungen)
CMS (Unterseite v Leistungen)
E-Commerce.... (Unterseite v Leistungen)

im Footer:
AGB
Datenschutz
Impressum

Jetzt die Probleme:
1. Themler legt alle Unterseiten extra nocheinmal in einen Unterordner "leistungen". Dort sind nochmal z.B. "webseiten.html" drin) - das ist duplicate content...

2. Probleme mit Links:
ich exportiere die Seite und gehe auf index.html., dort stimmen alle Links
Wenn ich jedoch auf eine Unterseite "webseiten.html" gehe, funktionieren die Links nicht mehr.
Im Footer angelegte agb.html linkt auf /leistungen/agb.html.
Auch die Menüpunkte auf der Unterseite "webseiten", z.B. die Hauptmenü parent seite "angebote.html", der Link verlinkt auf /leistungen/angebote.html

Wie kann man das Problem lösen ?
1 Jahr 9 Monate her #2067

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dirk Haensel
  • Dirk Haensels Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ossi vom Dienst
  • Beiträge: 578
  • Karma: 25
  • Dank erhalten: 93

Dirk Haensel antwortete auf Probleme mit Links in Themler

Ehrlich gesagt sehe ich bei dem geschriebenen Kauderwelsch nicht mehr durch. Warum exportierst du eine HTML-Seite. Man speichert auf dem PC und führt dann einen Download per FTP zum Serververzeichnis durch. Hier kann man selbst das Verzeichnis festlegen, jedenfalls nie in das Root-Verzeichnis!

Reden wir hier über eine HTML-Page oder über ein CMS?

Ingo400X schrieb: Übersicht:
Start
Angebote
Leistungen
Webseiten (Unterseite v Leistungen)
CMS (Unterseite v Leistungen)
E-Commerce.... (Unterseite v Leistungen)


Bei einer HTML-Struktur wird immer bei einem Submenü ein Sub-Verzeichnis mit der dazu gehörigen html-Datei angelegt. In deinem Fall --> Leistung --> Beratung (Verzeichnis "Leistung" mit Datei "beratung.html"). Alle anderen Dateien müssen im Hauptverzeichnis liegen.

Ingo400X schrieb: Jetzt die Probleme:
1. Themler legt alle Unterseiten extra nocheinmal in einen Unterordner "leistungen". Dort sind nochmal z.B. "webseiten.html" drin) - das ist duplicate content...

Keine Ahnung was du unter Themler treibst, aber wenn dein Untermenü "Beratung" heißt, dann sollte deine Untermenü-Seite auch "beratung.html" heißen und nicht "webseiten.html".
Im Sub-Verzeichnis dürfen also nur "index.html" und "beratung.html" liegen.

Einfach noch einmal NEU machen und dann nichts exportieren, sondern nur eine Zip-Datei speichern. Entpacken auf dem PC od. Laptop und ausprobieren (funktioniert in jedem lokalen Browser). Dann erst per FTP auf deinen Zielserver bringen und in ein Verzeichnis deiner Wahl. URL angleichen auf das Verzeichnis - fertig!
Mit besten OstWild-Grüßen
Wilderer Dirk

"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich sage."
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die Jugend allerdings Open Source!
Ich bin wie ich bin...!
1 Jahr 9 Monate her #2070

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 27
  • Karma: -1
  • Dank erhalten: 2

Ingo400X antwortete auf Probleme mit Links in Themler

ja das Problem besteht immernoch, weil die Unterseiten in Unterordner angelegt werden. Die Verlinkungen im Footer und in den Seiten gehen dann nicht mehr richtig. Ich habe das Problem mit Demoseite in das Hauptforum geschrieben und kann man hier nachlesen: Link
Letzte Änderung: 8 Monate 6 Tage her von Dirk Haensel.
8 Monate 6 Tage her #3548

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden